Mädchenhaus
Postfach 1353
8031 Zürich

Unsere Botschafterinnen

Flavia Wasserfallen, Ständerätin (SP):

 

© Alessandro della Valle

 

«Das Mädchenhaus Zürich bietet gewaltbetroffenen Mädchen und jungen Frauen Schutz und Unterstützung. Dieses Angebot fehlt in anderen Regionen der Schweiz, obwohl es dringend notwendig ist. Ich danke für die so wichtige Pionierarbeit und die Unterstützung, dieses Schutzangebot auch in anderen Regionen aufzubauen.»

 

Lisa Brühlmann, Schauspielerin und Regisseurin: 

 

 © Olivia Pulver

 

«Ich unterstütze das Mädchenhaus, weil mir die Bewohnerinnen sehr am Herzen liegen. Die Schicksale der Mädchen und jungen Frauen machen mich betroffen. Die Mädchen brauchen einen sicheren Ort, wo sie Zuflucht finden können. Jedes Mädchen und jede junge Frau soll wissen, dass es diesen Zufluchtsort gibt, und ich wünschte es stünden genügend Mittel bereit, dass jedes Mädchen, das zuhause nicht mehr sicher ist, hier im Mädchenhaus aufgenommen werden kann. Deshalb bin ich Botschafterin vom Mädchenhaus.»